Mariae Himmelfahrt, Hallgarten

Singkreis in der Kirche in Hallgarten

Singkreis

Wir haben Spaß am Singen !!

Du auch, und das gefällt uns !!!

Das ist das Motto des Singkreises Mariae Himmelfahrt.

Es ist kaum zu glauben aber wahr:

Der SINGKREIS ist schon 3 Jahr´ da!!

Zum festen Stamm des SINGKREISES gehören mittlerweile 14 Kinder und vier Erwachsene, die sich alle vier bis fünf Wochen samstags auf der Empore in der Kirche in Hallgarten oder bei kühleren Temperaturen im Pfarrhof Mariae Himmelfahrt Hallgarten zur Probe treffen.

Geleitet wird der Singkreis durch Petra Patzelt und Anja Reinhardt. Musikalisch begleitet uns, zum Glück, mit der Gitarre Kerstin Walther. Sonst wären wir, was die Tonlage angeht, manchmal ganz schön aufgeschmissen.

Wir üben, je nach Wunsch der Sänger, verschiedene Lieder ein. Somit gehören schon viele Lieder von „Kurt Mikula“, als auch weltliche Lieder, wie zur Zeit „Chöre“ und auch geistliche Lieder zu unserem Repertoire, die wir in verschiedenen Gottesdiensten darbieten.

Der letzte große Auftritt fand am 30. Dezember, beim „Weihnachtsliedersingen“ in Hallgarten, statt. Hier gab es ein großes Publikum, das von dem Auftritt des Singkreises begeistert war. Eine Künstlerpause gab es seit dem jedoch nicht, denn bereits in der ersten Januarwoche nahmen fast alle Sänger an der diesjährigen Sternsingeraktion in Hallgarten teil.

Da wir bei den Proben mit den Kindern viel Spaß haben und die Kinder scheinbar auch mit uns, was uns das regelmäßige Wiederkommen zeigt ?, machen wir zwischen den Proben auch immer wieder Überraschungsausflüge.

Mal geht es in unser kleines aber feines –allseits beliebtes- Freibad nach Hallgarten, auf große Spielplätze, Eis essen oder auch mal ins Kino, wie zuletzt in „Bibi und Tina“.

Unser nächster Auftritt mit dem Singkreis wird am 14. Mai, beim Familiengottesdienst an „Muttertag“, in der Kirche sein.

Wer uns einmal besuchen möchte zum „Reinschnuppern“, kann sich gerne bei uns melden oder einfach zur nächsten Probe kommen. Unsere Probentermine können Sie dem Halbjahresplan auf der Homepage www.schroetermadonna.de entnehmen.

Oder noch besser …… einfach die aktiven Sänger ansprechen ?

Wir freuen uns auf Euch

Für den Singkreis Petra Patzelt